Re: VDH-SV-Anerkennung der weissen Schäferhunde in Deutschland

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.von-doellen.de ]

Abgeschickt von Janina Schwalbe am 04 Maerz, 2002 um 21:00:13

Antwort auf: Re: VDH-SV-Anerkennung der weissen Schäferhunde in Deutschland von Jürgen am 05 Oktober, 1999 um 18:52:10:

Hallo erstmal!
Als ich letztens gelesen habe, dass der ACWS vom FCI anerkannt werden soll, musste ich erstmal ganz tief luft holen. Warum wollen die denn jetzt auf einmal den ACWS anerkennen???? Die haben doch vorher über diese Rasse sooo geschimpft vonwegen "Bastarde" usw. Der FCI hat mitbekommen, dass diese Rasse wohl ganz gut "läuft". Und da durch die Hundeverordnung die Stafford´s und Co wegfallen, mussten die sich was neues einfallen lassen.
Falls ihr es noch nicht bemerkt haben solltet: Alle Rassen die vom FCI nicht anerkannt sind, sind die besten, was die Gesundheit alleine schon angeht. Bei den ACWS ist der Rücken schön gerade, keine übermässige Agressivität, und die Hunde haben noch was auf den Rippen. Wenn ich mir die DSH so anschaue die vom VDH gezüchtet werden, kann man nur noch lachen, da die Teilweise aussehen, wie aus Pappe gebastelt. Und mit so etwas wird gezüchtet??? Das im VDH nicht immer alles so läuft, wie die es vorgeben zu tun, weiß ja wohl jedes Kind. Ich war mal Mitglied, und weiß ,schon was da so los ist, was ich aber hier nicht nennen möchte.
Die Leute alleine schon, wenn die hören dass der ACWS jetzt auch im VDH zu finden ist. Die sind doch so bekloppt, die rennen dann alle dahin und wollen einen haben. Dann fängt die Massenproduktion und die Überzüchtung wieder an. Wie bei allen anderen Rassen das auch der Fall gewesen ist. Und ich bin nicht die Einzigste die so darüber denkt. Ich finde es einfach Schwachsinn. Den einzigsten Vorteil den man dadurch hat: Man kann mit den ACWS auf die großen Schaun in Dortmund gehen usw......

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.von-doellen.de ]