Abgeschickt von Walter am 11 Oktober, 1999 um 10:41:47
Antwort auf: Re: Anerkennung der weissen Schäferhunde in Deutschland von Dieter Modl am 30 September, 1999 um 15:31:48:
Hallo Herr Modl
da ich vor etlichen Jahren auch Mitglied in Ihrem Verein war, damals "ACWSÖ", möchte ich betonen, dass mein damaliger Vereinsaustritt ausschließlich auf familiäre Gründe zurückzuführen war und wir und geeinigt haben, dass meine Frau den Hund mitnimmt. Für die Anerkennung der weißen Schäferhunde gratuliere ich Ihnen ganz herzlich. Ein großartiger Schritt für unsere Hunde in Österreich. Ich bin überzeugt, dass keiner von denen, die jetzt große Töne spucken, auch nur annähernd diese Glanzleistung vollbrachte hätte. Nun wollen sie natürlich alle "profitieren" und sich womöglich noch selbst die Lorbeeren an den Hut stecken. Allein schon Ihr Durchhaltevermögen über 10 Jahre und die Verbissenheit, mit der Sie beim ÖKV nicht locker gelassen haben, ist begeisternd. Ich habe Sie schon damals bewundert, mich welcher Energie Sie sich für die weißen Schäferhunde eingesetzt haben und was Sie alles auf die Füße gestellt haben. Auch habe ich die Entwicklung des 1.EDV noch mitbekommen, wie Sie auch in Deutschland am Aufbau mitgeholfen und mitgearbeitet haben. Die Zeitung die Sie damals herausgegeben haben, war ja ein Aushängeschild erster Klasse, von der andere Vereine nur träumen konnten. Lassen Sie sich nicht beirren, von Greenhorns, die Ihnen das Wasser nicht reichen können, weder in Ihrer Arbeit, noch in Ihrer Persönlichkeit. Aber wie ich Sie kenne, gehen Sie ohnedies unbeirrbar Ihren Weg und man sieht ist es ja wohl der richtige. Sollte ich wieder das Glück eines weißen Schäferhundes haben,können Sie sicherlich wieder auf mich zählen. Wie es nun in Österreich weitergeht, würde mich natürlich auch sehr interessieren. Herzliche Grüße und weiterhin viel Erfolg. Walter